Hey da wir ja nun alles wissen das phpfox auf die v4 umgestellt hat, habe ich mich dazu entschieden auch alles wieder neu aufzusetzen
mein Problem liegt darin das ich in der v3 viele Module und Plugins habe, die mit der v4 nicht passen.
dadurch kann ich kein Upgrade von v3 zu v4 machen
ok lange mit mir gerungen und alles neu aufsetzen
Jetzt meine Fragen wie kann ich aber User mit PW übernehmen ohne Bilder Videos usw
nur so das Sie sich mit alten Daten anmelden könne, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen
Danke Gruß Robby
Du könntest die Usertabellen manuell importieren. Ich würde dir allerdings empfehlen dies erst auf einer DEV-Seite zu machen und schauen ob es einwandfrei funktioniert hat. Vergleiche am besten mal die Tabellenstruktur bevor du das angehst.
sind es nur die sachen aus der phpfox_user oder noch wo anders her
Es sollte eigentlich reichen. Nach dem Import würde ich alle ID´s löschen die als Seiten/Gruppen angelegt wurden. Du erkennst das an der Tabelle "profile_page_id".
so hab jetzt nur mal probiert,
hab nur die phpfox_user kopiert und eingefügt
der einziger der angezeigt wurde war der Admin
konnte mich auch nur mit dem Admin anmelden
im AdminCp wurde unter Mitgliedergruppen zwar 679 Mitglieder angezeigt, aber unter der suche & unter der Startseite unter Mitglieder erscheint keine eintragung
mit der v4 habt man von phpfox sich nix gutes einfallen lassen
gibt es eine Möglichkeit einzelne User aus der Datenbank zu kopieren
Hast du die Tabellen samt Struktur vorher verglichen? Du kannst dir ja auch sonst nur bestimmte Tabelleninhalte exportieren und diese in die neue Tabelle (V4) wieder importieren.
Ich habe diesen Vorgang mit Versionssprung selbst noch nicht gemacht, ich bin mir allerdings recht sicher das es gehen muss.
das gibt es nicht
es geht gar nix
hab nur ein User rauskopiert und eingefügt, mit den gleich Einstellungen wie sie der admin hat, selbst da wird der User nicht erkannt
keine Anmeldung möglich das ist so ein mist
Aso ja die strukturen sind gleich
ich weis aber nicht wo her sich phpfox noch die infos holt das sich ein user anmelden kann
Hast du die ganze Tabelle "phpfox_user" kopiert oder nur Inhalte daraus? Ich habe gerade keine Installation zum checken frei sonst hätte ich das mal selbst versucht.
ich habe im test die ganze "phpfox_user" kopiert und eingefügt
habe einzelne User (drei) kopiert und eingefügt
habe im Test ein User kopiert und eingefügt
bei dem einem habe ich in der Datenbank alles gleich eingestellt wie es bei Admin auch ist selbst da wird der User nicht erkannt
Was heisst denn nicht erkannt? Siehst du den User im Admincp nicht? Falls doch, kannst du den dort editieren und ein neues Passwort vergeben? Und dich anschließend nicht damit anmelden?
Inhalte wie etwa Profilbilder und anderes wirst du natürlich nicht sehen, es sei denn du kopierst diese manuell mit.
Das ist ja das problem ich sehe ihn nicht
in der datenbank sind wie auf bild 1 die vier User
aber im AdminCp sehe ich nur den Admin
so wenn ich mich jetzt mit einer bestehen mailadresse neu reg... kommt
Dieser Account ist bereits verbunden mit der E-Mail "....@.....". Wenn das deine E-Mailadresse ist melde dich bitte HIER an.
Letzte Aktualisierung am 22 Januar 2017, 16:57 von Robby86.
Cache gelöscht nach dem importieren hast du ja wohl?
Sieht so aus als wäre die User-ID noch in einer anderen Tabelle verknüpft:-(
Ok, letzte Idee. Importiere dir mal die folgenden 5 Tabellen und teile mir dann mit ob es funktioniert hat:
user
user_activity
user_field
user_space
user_count
Letzte Aktualisierung am 22 Januar 2017, 17:14 von Admin.
1 gefällt das
 gefällt das.
SUPER Daumen Hoch
das hat alles geklappt... User kann sich auch anmelden
jetzt habe ich aber unter Tabelle: phpfox_user eine Spalte die sich user_image - das sind die Profil Bilder drin
Wie kann ich mit einem Zug die ganze Spalte auf Null setzten gibt es da eine Möglichkeit
Danke gruß
Am leichtesten mit phpmyadmin. Lasse dir die Struktur anzeigen und leere die entsprechenden Inhalte.